Mittwoch, 11. April 2012

Schönheitswahn mal anders

Gestern war der 10. April 2012. Ich habe mich mit meiner Freundin getroffen, die ich lange nicht sehen konnte. Ich habe mich geduscht und mich fertig gemacht. 
Wie aus dem nichts schoss mir ein Gedanke durch den Kopf.


Wieso sind Menschen so darauf fixiert in jeder Situation gut auszusehen?!


Mir ist es ernsthaft egal, was andere über mich denken. Findet mich eklig oder männlich was weiß ich. I dont care. Ich finde es einfach unnötig sich ständig zu rasieren. Mal ganz ehrlich. Wer will schon jeden Tag eure Beine anfassen? Ich will es nicht. 
Wenn Männer einen Dreitagebart haben können, dann können wir auch unsere mehrtägige Behaarung behalten.
An die Mädchen: im Winter tragt ihr ständig lange Hosen also sieht doch niemand eure scheiß Behaarung! Chillt doch mal. Ihr spart euch damit verdammt viel Zeit. Denkt ihr etwa nur weil ihr mal eure hübschen Beine nicht rasiert, findet ihr die Liebe eures Lebens nicht? Wenn er dich liebt, dann auch beharrt!
Ich habe mir das erste Mal meine Augenbrauen "RICHTIG" gezupft und ich bin fast gestorben. Ich habs nicht wirklich hinbekommen, aber was solls. Wieso machen das Menschen? Welcher Vollspast hat sich das ausgedacht? Schonmal daran gedacht, dass ihr Augenbrauen braucht? Sie sind zum Schutz der Augen gedacht!!
Und kloppt euch nicht so viel Schminke in die Fresse. Geht ja gar nicht. Wenn ihr euch schminkt dann klatscht nicht so viel drauf. Es reicht wenn ihr das nötigste abdeckt und eure Glubscher bemalt. Wenn ihr euch ungeschminkt zeigt seht ihr dann nicht viel anders aus. Also macht doch nicht so einen Trubel darum, ob euch jemand ohne Make-up sieht. Mal ernsthaft jetzt...Wenn man sagt "Ich hab kein Make-Up drauf.", heißt das, dass ihr ungeschminkt seid oder nur, dass ihr euer Face nicht in dieses hautfarbene Zeug eingetunkt habt? Ich versteh den Spaß nicht.
Ich habe einst von einer Freundin meiner Mutter gehört, dass sie einen Mann kennt, der seine Frau noch nie ohne Schminke gesehen hat. Wenn er aufwacht ist sie schon voll mit Farbe. Seriously? Stehen Männer auf sowas? Meine Abneigung hängt nicht davon ab, dass ich nicht weiß was ein Mascara ist oder sonstwas, sondern es hängt davon ab, dass ich nicht verstehe wie so viele Menschen nichts anderes im Kopf haben als ihr Aussehen. Seit ich aufgehört habe mir mit meinem Aussehen Mühe zugeben spare ich mir extrem viel Zeit und Geld (zumal ich es immer verkackt habe :D). Wenn ich höre, dass einige Mädchen nicht in der Lage sind ungeschminkt 10 Meter zu laufen und den Müll raus zubringen, kriege ich eine Krise. WAS DENKT IHR WAS PASSIERT? DAS EIN KERL AUF EINEM WEISSEN SCHIMMEL VORBEI GEHÜPFT KOMMT UND EUCH MITNEHMEN WILL?

Wenn ich ständig diese kleinen Mädchen in meiner Schule sehe, die Schminke mitnehmen und sich erstmal fett schminken, weil sie vielleicht früh keine Zeit hatten, könnte ich ausrasten! Da lauf ich an einem Mädchen vorbei, die ihre Freundin fragt: "Hast du mal einen .....?" Ich frag mich da nur: "Was zum Teufel ist das?!"
Leute ihr macht mich echt fertig. Ich will gar nicht erst über übertriebene Schönheitsoperationen reden. Da fehlen mir die Worte.


Und an die Männer: Wieso steht ihr auf glatte Muschmusch? Ich habe letztens Zweiohrküken gesehen und da sagte einer, dass der Wunsch nach einer Intimrasur zeigt, dass man pädophil veranlagt ist. Stimmt das etwa? Findet ihr etwa Mutternatur eklig? Ich komm echt nicht mehr klar mit der Welt.


Ich habe nichts dagegen, wenn man sich hübsch macht, aber jeden Tag so krass? Das muss echt nicht sein. Lasst euch mal etwas mehr gehen. Gönnt euch mal eine Pause und seht, was die Gemütlichkeit für euch bereit hält.
Mag wohl sein, dass es übertrieben ist, aber ich versteh die Welt nicht mehr. Was ist aus der Jugend geworden? Damals war man schon fresh, wenn man Yugioh-Karten hatte! Hết lời nói.

                                    Ciao & Peace 

(hübsche Bilder gibt es diesmal lieber nicht)

2 Kommentare:

  1. Es gibt solche und solche. Die meisten lassen sich leider viel zu sehr von anderen beeinflussen. Man sieht es doch schon im TV. Da wird immer gesagt, wie perfekt man aussehen muss. Gerade jüngere Leute nehmen das zu ernst.

    Aber mal ehrlich: Viele Jungs / Männer finden natürliches Aussehen am attraktivsten. Zu übertriebenes Styling wirkt da eher abstoßend. Manchmal ist weniger einfach mehr.

    Aber auch bei Jungs wird es schlimmer. Viele Jungs orientieren sich zu sehr daran, was sie durch Hörensagen so mitbekommen. Wie kommt es sonst, dass so viele Typen plötzlich in hautengen Klamotten rumlaufen, sich die Augenbrauen zupfen, oder sogar am Körper rasieren?

    Wenn mir jemand sagt, ich solle meinen Bart (habe meistens 3-Tage Bart) wegrasiern, dann scheiß ich drauf. Ich finde das gehört nunmal zu einem Mann dazu. Und solange es gepflegt ist, ist mir das lieber, als jemand, der mit 20+ noch aussieht wie so ein Milchbubi. Sowas nimmt man doch net ernst.

    Ansonsten kann ich dir einfach zustimmen. Aussehen ist nicht alles!

    AntwortenLöschen
  2. Der Post hat mich so zum Lachen gebracht, weil er einfach so sarkastisch geschrieben ist!
    Viel zu viele Leute sind heutzutage durch den gewaltigen Medieneinfluss nur noch aussehenfixiert.

    Zum Thema Rasur im Winter XD: Ich denke, dass es auch Mädchen gibt, die sich die Beine im Winter rasieren, weil sie sich damit sauberer fühlen und es daher nicht unbedingt etwas mit dem Aussehen zu tun hat. Wie du schon sagst, sieht im Winter sowieso niemand unbedingt die Beine.
    Zum Thema Augenbrauen zupfen: So dringend ist es nicht seine Augenbrauen zu zupfen, wenn man nicht gerade tierisch dicke Büsche hat, die jeden irritieren. Wenn die Augenbrauen aber nur noch einen dünnen Strich andeuten, ist das meiner Ansicht nach auch nicht schön.

    Allgemein sollte man sich nichtsdestotrotz pflegen und Dinge ändern, die einen selbst psychisch belasten (Monobraue trennen, Damenbart entfernen :D). Wenn man sich damit wohlfühlt, sollte es einem aber egal sein, was andere denken. Man lasse jedem das Seine!
    Das Wichtige ist vor allem nicht von Medien oder anderen Leuten gelenkt zu werden, sondern seinen eigenen Kopf und Stil zu haben. Man muss Selbstbewusstsein haben und zu sich stehen.

    AntwortenLöschen

companions