Freitag, 6. April 2012

Fernbeziehung

Ich möchte als erstes "MrMista" danken. Er liest das hier zwar nicht, aber ich möchte ihn nicht unerwähnt lassen.
Wenn ich seinen Blog lese, fühle ich irgendwie Verbundenheit. Er besitzt die Gabe sich richtig ausdrücken zu können und die perfekten Wörter zu finden. Mir gelingt dies nicht mal, wenn ich ich mich komplett verloren fühle und ich mit Emotionen überhäuft bin.
Wenn ich seinen Blog lese, habe ich das Gefühl mir schaut jemand in mein Inneres. Ich frage mich oft wie das sein kann. Wenn er ein Buch schreiben würde, wäre es mein liebstes. Seine Texte stecken für mich voller Geheimnisse und Dinge, die man erst beim genaueren hinsehen versteht. Sie sind kurz, aber es kommt auf den Inhalt an. Seine Worte berühren mich wirklich sehr. Ein großes Kompliment an ihn und ich hoffe ihr verfolgt auch seinen Blog.
http://mrmistaa.blogspot.de/ (es lohnt sich!)


Fernbeziehungen (inspiriert von MrMista)

Ich verstehe nicht, wie einige Menschen so sehr davon abgeneigt sein können eine Fernbeziehung zu führen. Diese ständigen Vorurteile sind einfach nur unnötig. Hattet ihr eine Fernbeziehung? Nein? Wie könnt ihr dann über die Menschen urteilen und mit dem Finger auf sie zeigen und diese Person zutiefst verletzen, indem ihr sagt "Das hält nicht lange."? Wer zur Hölle gibt euch das Recht so etwas zu sagen? Habt ihr überhaupt eine Ahnung wie sich das anfühlt? Habt ihr überhaupt eine Ahnung wie so eine Beziehung funktioniert? Ich denke nicht. Wisst ihr eigentlich was das für ein Gefühl ist einen geliebten Menschen nach Monaten zu sehen? Die Sehnsucht ist so groß, dass man sich mehr als nur freut denjenigen wieder zu sehen. Jeder Moment entgleitet deinen Händen und du kannst ihn nicht festhalten, aber das macht es um so kostbarer. Du kannst einfach nur glücklich sein. Natürlich ist man niedergeschlagen, wenn man gehen muss, aber wenn man an die Momente denkt, die man zusammen hatte, kann man wieder lächeln und sagen, dass es nicht umsonst war. Man hat das Glück, dass man nicht anfängt jede Bewegung für selbstverständlich zu sehen und das ist das wertvolle an solch einer Beziehung. Wie MrMista gesagt hat...jeder Kuss, jede Umarmung oder auch jeder Blick wird unvergesslich. Es fühlt sich so an, als ob alles egal ist.
"Das hält nicht lange." Ich weiß, dass ich diesen Satz auch zu einer sehr guten Freundin gesagt habe. Das Problem bei ihr war allerdings, dass sie mit ihm in der gleichen Stadt gewohnt hat und umziehen musste. Diejenigen, die das nicht gewohnt sind und von heut auf morgen die geliebte Person nicht mehr sehen können, ertragen es oftmals nicht. Ich möchte mich an der Stelle nicht rechtfertigen, aber ich wusste es einfach. Ich wollte sie darauf vorbereiten. Und es tut mir auch heute noch leid, dass ich es ihr sagen musste.
Nun zu denen, die eine Fernbeziehung hatten. Ihr könnt mir nicht sagen, dass ihr diese Gefühle nicht hattet von denen ich erzählt habe. Ich kann es verstehen, wenn ihr unangenehme Dinge erlebt habt und nun gegen eine Fernbeziehung seid. Aber ihr könnt mir bestimmt in dem Punkt zustimmen, dass jede Berührung etwas wertvolles war.


Niemand kann mir den Glauben nehmen, dass die Person, die Hunderte von Kilometern weit entfernt lebt, nicht der Mensch sein kann, mit der man den Rest des Lebens zusammen ist. Ich weiß wie schwer es sein kann, wenn man den geliebten Menschen einfach nicht sehen kann und wartet bis der Tag kommt an dem man sich endlich wieder trifft, aber immer wenn ich traurig bin, erinnere ich mich an die Zeit die ich mit ihm zusammen verbracht habe und kann wieder lächeln.



                                          Ciao & Peace 

1 Kommentar:

  1. wow, ich bin erst heute auf den Artikel gestoßen und muss mich erstmal bedanken. Das macht mich unfassbar glücklich !

    AntwortenLöschen

companions