Ich erinnere mich noch daran, als wäre es gestern gewesen. Wer hat schon Communities gebraucht? Wir haben uns mit unseren dt Freunden getroffen und Spiele zusammen gespielt. Dann kam die Zeit wo der große Bruder immer telefoniert hat und im Internet mit wildfremden asiatischen Menschen geschrieben hat und man selbst saß daneben und bekam alles mit.
Mit der Zeit wollte man sehen, was sich hinter der Seite namens asiancy verbarg und meldete sich das erste Mal bei einer Community an.
Das lustigste war anfangs das Profildesign. Da wurde jeder mögliche Mist reingemacht. Alles musste sich bewegen, blinken und süß sein. Das sah unter anderem so aus.
Oh jaaa, das haut echt rein. Es war das reinste Chaos, aber ich persönlich fand es damals total schön und ich war stolz darauf. Dann kam die Zeit wo man den K-Pop kennen lernte und man war ein Fanatiker der Bands BIG BANG, SHINee, SS501 oder der Sänger Se7en und Bi Rain. Demzufolge klatschte man die Seite wiederum mit K-Pop voll und erstellte eine Playlist, die sowieso niemand außer man selbst durch hören würde und geordnet hatte man sie nach dem Coolheitsgrad. Nach einer gewissen Zeit hatte man alles komplett weiß oder schwarz gemacht, da man merkte, dass es total beschissen aussieht. Dann versuchte man zu "designen" und es entstanden schlichte Seiten. Die Freaks (so wie Nylo) haben sich natürlich nicht damit zufrieden gegeben und machten weiter. Sie benutzten GIMP oder Photoshop und machten die besten Designs. Jeder bewunderte sie und sie wurden angeschrieben und ausgefragt wie das alles funktionierte. Später kam dann das designen mit Firebug hinzu und alle freuten sich wie Kekse, weil sie die Leiste mit den allgemeinen Daten löschen konnten. Nicht zu vergessen sind die Player, die immer besser aussahen. Nach Firebug kam schliesslich auch HTML-Code hinzu, wo man den Player, Texte, Bilder etc. ausserhalb des Profils (Ueber mich; Spielplatz; Sonstiges) platzieren konnte. Anfangs war das Gefrage über Tutorial etc. noch okay, aber es fing an zu nerven. Manche klauten das Design, die einen fragten wie man das machte und die anderen fragten, ob man ihre Seite gestalten könnte. Genau das waren Gründe, warum viele aufgehört haben ihre Profile kreativ zu gestalten & auf Standardprofile umgestiegen sind. Ich persönlich fand das damalige voll schmieren der Seite lustiger als das heutige.
![]() |
| Das hatte Stil. :D |
Früher hatte man sich als Neuling gefreut, wenn man von jemandem angeschrieben wurde, der dazu noch ganz gut aussah hoho. Man bezeichnete plötzlich einen wildfremden Menschen als Freund, den man nie im Leben gesehen hatte. Ehe man sich versah hatte man 127 Freunde, die man nach einer gewissen Zeit vergessen hatte. Dann kam die Phase, wo man als fame bezeichnet wurde, worauf man natürlich stolz war, da man in "ganz" Dtl. bekannt war. Es folgte die Zeit, wo man plötzlich immer tiefer in die so genannte Asian - Szene reinrutschte. Man wurde von anderen verletzt bliblubbla. Ihr kennt das sicher. Heute gibt es immer noch viele, die in der Zeit der superfamen leben wollen, aber viele ziehen sich etwas mehr zurück und lernen lieber Menschen kennen, die man in seinem Leben schon öfters getroffen hat.
Und das Schlimmste, was mich so verdammt aufregt, ist der Klatsch & Tratsch, der ständig weitererzählt oder erfunden wird. Da könnte man doch glatt an die Decke springen und alles was sich bewegt zusammenboxen!! Dann heißt es immer: "(eg)Phuong blabla betrogen blabla Sex blabla rumgemacht und geschlagen und noch mehr blablablaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!" -.-
Okay das soll es für's erste gewesen sein. Ich muss erstmal runterkommen.
R.I.P. old school [ . . . ]
R.I.P. old school [ . . . ]
Ciao & Peace diggaah ♥
Ps: designed by Nylo



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen