Donnerstag, 21. Juli 2011

Nostalgie - Sehnsucht nach der guten alten Zeit

Im voraus möchte ich mich bei NYLO T. bedanken, da sie beim gestalten des Blogs eine große Hilfe für mich war & ist. Auf gute Zusammenarbeit Uschi. 8)


Ich erinnere mich noch daran, als wäre es gestern gewesen. Wer hat schon Communities gebraucht? Wir haben uns mit unseren dt Freunden getroffen und Spiele zusammen gespielt. Dann kam die Zeit wo der große Bruder immer telefoniert hat und im Internet mit wildfremden asiatischen Menschen geschrieben hat und man selbst saß daneben und bekam alles mit.
Mit der Zeit wollte man sehen, was sich hinter der Seite namens asiancy verbarg und meldete sich das erste Mal bei einer Community an.

1.Profildesign :
Das lustigste war anfangs das Profildesign. Da wurde jeder mögliche Mist reingemacht. Alles musste sich bewegen, blinken und süß sein. Das sah unter anderem so aus.
Oh jaaa, das haut echt rein. Es war das reinste Chaos, aber ich persönlich fand es damals total schön und ich war stolz darauf. Dann kam die Zeit wo man den K-Pop kennen lernte und man war ein Fanatiker der Bands BIG BANG, SHINee, SS501 oder der Sänger Se7en und Bi Rain. Demzufolge klatschte man die Seite wiederum mit K-Pop voll und erstellte eine Playlist, die sowieso niemand außer man selbst durch hören würde und geordnet hatte man sie nach dem Coolheitsgrad. Nach einer gewissen Zeit hatte man alles komplett weiß oder schwarz gemacht, da man merkte, dass es total beschissen aussieht. Dann versuchte man zu "designen" und es entstanden schlichte Seiten. Die Freaks (so wie Nylo) haben sich natürlich nicht damit zufrieden gegeben und machten weiter. Sie benutzten GIMP oder Photoshop und machten die besten Designs. Jeder bewunderte sie und sie wurden angeschrieben und ausgefragt wie das alles funktionierte. Später kam dann das designen mit Firebug hinzu und alle freuten sich wie Kekse, weil sie die Leiste mit den allgemeinen Daten löschen konnten. Nicht zu vergessen sind die Player, die immer besser aussahen. Nach Firebug kam schliesslich auch HTML-Code hinzu, wo man den Player, Texte, Bilder etc. ausserhalb des Profils (Ueber mich; Spielplatz; Sonstiges) platzieren konnte. Anfangs war das Gefrage über Tutorial etc. noch okay, aber es fing an zu nerven. Manche klauten das Design, die einen fragten wie man das machte und die anderen fragten, ob man ihre Seite gestalten könnte. Genau das waren Gründe, warum viele aufgehört haben ihre Profile kreativ zu gestalten & auf Standardprofile umgestiegen sind. Ich persönlich fand das damalige voll schmieren der Seite lustiger als das heutige.
Das hatte Stil. :D
2.Neue "Freunde" & Gerüchte:
Früher hatte man sich als Neuling gefreut, wenn man von jemandem angeschrieben wurde, der dazu noch ganz gut aussah hoho. Man bezeichnete plötzlich einen wildfremden Menschen als Freund, den man nie im Leben gesehen hatte. Ehe man sich versah hatte man 127 Freunde, die man nach einer gewissen Zeit vergessen hatte. Dann kam die Phase, wo man als fame bezeichnet wurde, worauf man natürlich stolz war, da man in "ganz" Dtl. bekannt war. Es folgte die Zeit, wo man plötzlich immer tiefer in die so genannte Asian - Szene reinrutschte. Man wurde von anderen verletzt bliblubbla. Ihr kennt das sicher. Heute gibt es immer noch viele, die in der Zeit der superfamen leben wollen, aber viele ziehen sich etwas mehr zurück und lernen lieber Menschen kennen, die man in seinem Leben schon öfters getroffen hat. 

Und das Schlimmste, was mich so verdammt aufregt, ist der Klatsch & Tratsch, der ständig weitererzählt oder erfunden wird. Da könnte man doch glatt an die Decke springen und alles was sich bewegt zusammenboxen!! Dann heißt es immer: "(eg)Phuong blabla betrogen blabla Sex blabla rumgemacht und geschlagen und noch mehr blablablaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!" -.-




Okay das soll es für's erste gewesen sein. Ich muss erstmal runterkommen.
R.I.P. old school [ . . . ]

Ciao & Peace diggaah


Ps: designed by Nylo

Mittwoch, 20. Juli 2011

Jungslektüre - Wie Mädchen wirklich ticken

Welcher Junge kennt das nicht? Man weiß einfach nicht, was die Freundin von einem möchte. Mal heißt es: "Ich möchte nichts zum Geburtstag Schatz. Alles was zählt ist der Gedanke.", und wenn man kein Geschenk hat: "Du hast meinen Geburtstag vergessen!" oder das Mädchen ist total schei*ße drauf. Wer versteht schon die Frauen? Dies hat mich dazu veranlasst, denen zu helfen, die noch Bekanntschaft mit der Damenwelt machen werden um sie nicht vollkommen ins Messer laufen zu lassen.

1. Frauen & Klamotten:
Wenn ihr glaubt die Frau kauft so viele Klamotten um bei den Männern gut anzukommen, liegt ihr nur teils richtig. Es ist wie bei den Männern die Frisur. Ein Konkurrenzkampf. Die Männer versuchen mit der höchsten, struppigsten Son Goku - ähnlichsten Frisur anzugeben und zwischen den Weibern sind es die Kleider. Und kennt ihr das, wenn die Freundin sagt: "Oh mein Gott ich habe nichts zum anziehen.", obwohl der Schrank aus allen Nähten platzt? Das verstehen oftmals nur Frauen. Sie versucht damit mit zuteilen, dass sie etwas neues braucht, etwas was sie noch nicht so oft getragen hat oder bei einer besonderen Feier nicht schon einmal angezogen wurde. Bei den Männern allerdings reicht eine Hose & ein T-Shirt und vielleicht noch etwas zum drüber ziehen.
Kennt ihr es, wenn ihr mit dem weiblichen Geschlecht einkaufen geht oder durch die Läden schlendert und sie sagt, dass dies und das total süß ist und sie es letztendlich doch nicht kauft? Tja das kann ich euch auch nciht erklären, da ich es selbst nicht verstehe. Aber ganz ehrlich Jungs ... uns ist klar, dass wir total besessen von Mode sind, aber das müsst ihr uns nicht immer unter die Nase reiben und sagen: "Geh doch mal durch die Läden wie ein richtiges Mädchen", wenn wir gerade keine Lust haben. Freut euch doch, dass ihr euch das ganze rum Gekreiche um eine Schleife oder ein Paar Schuhe anhören müsst. Und das wichtigste: Seid ehrlich, wenn sie euch nach eurer Meinung über ein Kleidungsstück fragt.


2. Frauen & ihr Stolz:
Oh jaa, Frauen haben mindestens genau so viel Stolz wie die männlichen Bewohner der Erde. Heutzutage hat sogar meist die Frau die Hosen an & der Mann steht in Unterwäsche und Schürze in der Küche. Viele lassen sich nicht mehr viel sagen und vor allem nicht von anderen Weibern von denen sie sich bedroht fühlen. Es ist wie ein Kampf ums Revier der Tiere. Dies ist auch der Grund, warum sie manchmal total ausrasten, wenn sie erfahren, dass ein anderes Mädchen auf ihren Freund steht und auch nciht zurück schrecken würde sich mit ihr anzulegen. Deshalb haben viele eine große Fresse und halten sich für etwas, was aber nur Fassade ist. Jede Frau hat zwei Gesichter [ . . . ]


3. Frauen & ihre Fassaden:
Die Aggressive ~ ist brutal, fühlt sich jedem überlegen, kann aber trotzdem sehr nett sein, wenn man sie erstmal richtig kennt.
Die Niedliche ~ benutzt ihr Aussehen und ihre Art, um jeden um den Finger zu wickeln. Manchmal merkt man auch ein Fake-lachen. Achtet mal drauf - ihr werdet sicher ein Mädchen finden, dass ab und zu mit einer hohen Stimme spricht. Aber Achtung!! Sie kann in Wirklichkeit verlogen sein.
Die Unschuldige ~ wird oft mit Niedlichkeit verknüpft um Mitleid zu erregen und Problemen aus dem Weg zu gehen.
Die extrem Selbstbewusste ~ trägt Klamotten, die im Trend sind & kommt für manche arrogant rüber, aber hat möglicher Weise nur Selbstbewusstsein vorgetäuscht.
Die Hyperaktive ~ liebt Aufmerksamkeit oder sucht sie, die sie sonst nicht bekommt.

... etc. Es ist aber hierbei zu beachten, dass es reine Vermutungen sind über verschiedene Typen, die nicht stimmen müssen, oder nicht vollständig sind.
Im Grunde ist die Frau entweder unsicher, zickig, arrogant oder total falsch. Deshalb rate ich den Männern, wenn sie sich ein Weibchen suchen wollen, dass sie das Mädchen RICHTIG kennen lernen sollten um nach einer Weile nicht entsetzt zu sein.


4. Frauen & das was sie meinen:
Also wenn ich ein Junge wäre würde mich das auch nerven ...
Lass mich in Ruhe = Hör nicht auf & kümmer dich um mich.
Du brauchst mir nichts schenken = schenk mir was!
Ich will dich jetzt nicht sehen. = Los komm her.
Ich habe nichts. Es ist alles okay. = Gar nichts ist okay. Mir gehts scheiße.

Frauen schauen zu viele Dramas und Romanzen und hoffen, dass ihr der Kerl hinterher läuft. 
Aber manchmal heißt : "Halts Maul" einfach "Halts Maul" :D


5. Frauen & ihre Fragen:
Wenn eine Frau dich etwas fragt, dann kannst du so ziemlich nie was richtig machen. Fragt sie: "Schatz bin ich fett?" sind die Optionen "Ja bist du." oder "Nein bist du nicht." Sagst du JA, dann nimmt sie ab und heult dir die Ohren voll, dass sie Sport machen muss & weniger essen darf. Sagst du aber NEIN, dann antwortet sie wiederum mit: "Doch man ich bin übelst fett. Du Lügner man", und heult dir ebenfalls die Ohren voll. Also was machen? Sagen, dass sie perfekt ist, wie sie aussieht? Oh NEIN, dass ist das Schlimmste was du machen kannst. Sobald dies über deine Lippen gekommen ist, zählt sie alles auf, was sie stört. Was sie aber wirklich will und erwartet ist, dass du ihr das Gegenteil beweist, aber das funktioniert schlecht und sie würde es trotzdem abstreiten.

6. Frauen & ihre Regeln:
Das einzige was man dazu sagen kann ist ,dass Frauen Regeln aufstellen, die der Freund einhalten muss, aber welche sie selbst nie befolgt. zB:
- der Mann darf nicht Alkohol trinken - die Frau Schon, wenn sie eine Ausrede hat
- der Mann darf nicht mit Mädchen rumhängen - die Frau darf aber mit Jungs abhängen, weil sie beteuert, dass sie doch nur Freunde sind
- der Mann darf keine Schimpfwörter benutzen - die Frau schon, da es ihr ja nur rausgerutscht ist
- der Mann darf keine Hand eines Mädchen halten - die Frau darf es da der Kerl einfach nicht locker gelassen hat


7. Frauen & Romantik:
Wir Mädchen schauen zu viele Schnulzen & Dramen, sodass wir glauben eines Tages den Menschen zu finden mit dem man sein Leben lang leben wird. Sie sieht eine Traumhochzeit in einem weißen Kleid in einer romantischen Atmosphäre. Geht es bei ihr um die Hochzeit, dann dreht sie völlig durch, wenn etwas mit den Vorbereitungen nicht stimmt. Die goldene Regel, die ihr beachten müsst ist: Es geht bei der Hochzeit nicht nur um Liebe, sondern auch hauptsächlich um die Frau & ihren Willen, also legt euch nicht mit ihr an.
Um wieder zur Romantik zurück zukommen. [ . . . ] was sie will ist, dass das erste Mal mit Kerzen und Rosen stattfindet. Ein Heiratsantrag mit Kerzen und Rosen. Alles muss romantisch sein, um Dunkeln stattfinden & es muss Musik laufen, damit sie sagen kann: "Das ist unser Lied." Und wenn du es nicht schaffst, dann belappt sie dich, dass es dir an Romantik fehlt. Aber die Vorstellung einer Frau wird man nie erreichen. Es liegt hierbei einzig und allein an ihr, ob sie damit zu frieden und wie fixiert sie letztendlich ist.
Viele glauben, dass man Liebe mit Romantik ausdrückt, aber das ist nur eine Möglichkeit. Meine Meinung dazu ist, dass kleine Gesten, wie sich um die Kinder kümmern, sie jeden Morgen liebevoll wecken, im Haushalt helfen oder für die Familie oder für zwei kochen vieles aussagt. Das Problem hierbei ist aber, dass manche es nicht merken oder es zu schätzen wissen. Ich persönlich finde, dass solche Gesten mehr von Bedeutung sind als ein oder zwei romantische Abende.


8. Frauen & ihre Stimmung:
Was jeder sicher kennt ist, dass Frauen Stimmungsschwankungen haben. Vor allem in der Erdbeerwoche. Wenn sie dich also dumm anmacht, dann beruhige sie. Sei ihr nicht böse o.ä., denn sie ist damit beschäftigt, eine sichere Position zu finden in der sie nicht ausläuft. Einige haben es auch so schwer, dass sie starke Bauchkrämpfe haben, wie ihr sicher wisst, dies aber nicht zeigt. In dem Moment braucht sie viel Ruhe. Wenn ihr also bei ihr seid, dann streichelt ihren Bauch oder reibt ihn mit Salbe ein. Macht ihr einen Tee und wärmt sie auf. Das sorgt für gute Stimmung & ihr könnt Pluspunkte bei ihr sammeln.

... & wer jetzt immer noch nicht durch blickt, der hat Pech. Die Frau ist unberechenbar & nur Menschen ihres gleichen verstehen sie.

Ciao & Peace









companions